Gesundheitssport am Dienstag

Gesunder Rücken (bisher Rücken Well – Fitness)

Ein wohltuendes, vielseitiges Rücken- und Stabilisationstraining unter Einsatz verschiedener Geräte.

Beginn 8.45 – 9.45 Uhr

Übungsleiterin: Anita Riester.

Gesunder Rücken (bisher Gesunder Rücken 50 Plus)

Rückengerechte Bewegungen und Verfahrensweisen erfahren und schulen. Funktionelle Gymnastik (kräftigen, dehnen, mobilisieren).

Beginn 10.00 – 11.00 Uhr

Übungsleiterin: Anita Riester.

Gesunder Rücken (bisher Fitness für den Rücken)

Stärkung der physischen Ressourcen sowie Ausdauer, Kräftigung, Dehnfähigkeit u. Entspannungsfähigkeit. Vorrangig werden Bauch u. Rückenmuskulatur trainiert.

Beginn: 18.00 – 19.00 Uhr, 19.15 – 20.15 Uhr

Übungsleiterin: Anita Riester

Kraftzirkel

Vielfältige Kräftigungsübungen mit Schlingengerät sorgen für eine verbesserte Haltung, für mehr Kraft und Stabilität und für eine Straffung des ganzen Körpers. Übungen zur Steigerung der Beweglichkeit, Verbesserung der Körperwahrnehmung und zur Entspannung bilden den Abschluss der Stunde.

Dieser Kurs verbessert die Leistungs- und Entspannungsfähigkeit des ganzen Körpers.

Beginn: 20.15 – 21.15 Uhr

Übungsleiterin Simone Zahn