Gesundheitssport am Montag

Ganzkörperkräftigung -Sanft und effektiv

Schwerpunkt des Kurses ist ein funktionelles Training, das zur Verbesserung der Ganzkörperkraft und  des Wohlbefindens dienen soll. Verbesserung der funktionellen Bewegung im Alltag. Stärkung der physischen Ressourcen sowie Ausdauer, Kräftigung, Dehnfähigkeit und Entspannungsfähigkeit.

Beginn 8.30 – 9.30 Uhr, 9.45 – 10.45 Uhr

Übungsleiterin Juliana Hummel.

Pilates I Bodyfeeling für Einsteiger.

Ein sanftes u. effektives Körpertraining. Durch präzise Ausführung der Übungen mit kontrollierter Atmung wird ein gutes Körpergefühl erreicht.

Beginn 17.30 – 18.30 Uhr

Übungsleiterin: Anita Riester.

Gesunder Rücken (bisher Gesunder Rücken – besser leben)

Rückengerechte Bewegungen u. Verfahrensweisen erfahren u. schulen. Funktionelle Gymnastik (kräftigen, dehnen, mobilisieren).

Beginn 18.30 – 19.30 Uhr

Übungsleiterin: Anita Riester.

Fit und gesund, ein intensives Ganzkörpertraining

Die Stunde beginnt mit einem 30 – 40 min. Aufwärmprogramm rund um das Step Brett. Anschließend werden mit Hilfe von Kleingeräten Koordination, Kraft und Beweglichkeit trainiert. Dehn- und Wahrnehmungsübungen schließen die Kurseinheit ab.

Beginn 19.45 – 21.15 Uhr

Übungsleiterin: Andrea Leitner