Ehrenamt mit Herz

Volker Endres wird für sein Lebenswerk geehrt

Im Rahmen des Jahresempfangs der Gemeinde Gottmadingen wurde unser langjähriges Mitglied Volker Endres für sein Lebenswerk ausgezeichnet.
Bürgermeister Dr. Michael Klinger und Andreas Plumari würdigten dabei nicht nur seine beeindruckende sportliche Laufbahn, sondern vor allem seinen jahrzehntelangen Einsatz für den TuS.
Und wir können nur sagen: Diese Ehrung hat er sich mehr als verdient! 🙌

Ein Leben für den TuS
Volker ist seit unglaublichen 65 Jahren sportlich aktiv – davon über 40 Jahre im Verein.
Seit mehr als 30 Jahren steht er als Übungsleiter in der Halle und bringt Kindern und Jugendlichen Woche für Woche den Spaß am Turnen näher.
Gleichzeitig engagiert er sich seit 27 Jahren in der Vorstandschaft, aktuell als 2. Vorsitzender – und ist damit einer der wichtigsten Motoren unseres Vereins.

Ein echter Macher
Volker war in all den Jahren immer da, wenn’s drauf ankam:
Ob beim Aufbau der Goldbühlhalle, der Planung unserer TuS-Sportstätte, beim slowUp oder in der Corona-Zeit mit kreativen Online-Angeboten – er hat nie aufgehört, anzupacken, Lösungen zu finden und den Verein weiterzubringen.

Mit seiner ruhigen, verlässlichen Art, seinem riesigen Engagement und seiner Leidenschaft für den Sport ist er für uns alle ein echtes Vorbild.

Danke, Volker!
Lieber Volker, wir sind stolz, dich im TuS zu haben – nicht nur wegen deiner langen Vereinsgeschichte, sondern weil du den TuS jeden Tag lebst.
Dein Einsatz, deine Ideen und deine Energie prägen unseren Verein bis heute.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung! 🎉