TuS Leichtathletik Camp

Gelungenes Ferienprogramm auf dem Sportplatz

Noch kurz vor Ende der Ferien, am 7. und 8.9.2021, freuten sich 18 Kinder im Alter von 6 -10 Jahren auf das vom TuS Gottmadingen veranstaltete „Leichtathletik-Camp“. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde erprobten die Kinder an zwei Vormittagen auf dem Sportplatz spielerisch die verschiedenen Grunddisziplinen der Leichtathletik.

Unter der Leitung von Hannah Paul und Martha Falkenburger wurde um die Wette gelaufen, in die Sandgrube gesprungen, Bälle möglichst weit geworfen und verschiedene Parcours aus Ringen, Stangen und Hüttchen mehr oder weniger geschickt gemeistert. Das schöne Wetter verhalf zu einer tollen Stimmung und viel Spaß, auch wenn die Grenzen schnell mal erreicht waren durch die ungewohnten Anstrengungen bei sommerlichen Temperaturen.

Zum Abschluss freuten sich alle Kinder über eine Smiley-Plakette, ihre Urkunde und ein kühlendes Eis.