Start in die Wettkampfsaison für die Leistungsturngruppe des TuS

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit: Die Leistungsturngruppe des TuS startete in die neue Wettkampfsaison nach der Winterpause. Am Sonntag, den 10.03.2024 fand für die Jungs der Jugendmannschaft-Wettkampf und für die Mädels der TuJu-Bestenwettkampf in Meersburg statt. Der TuS trat jeweils mit einer Mannschaft an.

Für die Jungs war dieser Tag besonders aufregend, da es ihr erster offizieller Wettkampf war. Mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude machten sie sich früh morgens auf den Weg nach Meersburg, wo der Wettkampf stattfand. Der Wettkampf startetet um 8 Uhr und die Jungs zeigt en allen 4 Geräten was sie im Training gelernt haben. Leider reichte es in einem starken Teilnehmerfeld nur für den fünften Platz von fünf Mannschaften.

Im Anschluss waren die Mädels an der Reihe. Auch für sie war es der erste antritt bei den TuJu-Wettkämpfen. Trotz ihrer bereits vorhandenen Wettkampferfahrung, waren auch sie aufgeregt. Nach dem einturnen zeigten die Mädels beeindruckende Leistung an den Geräten Boden, Sprung und Reck. Leider lief es beim Balken nicht ganz nach Plan, und einige Stürze beeinträchtigten das Endergebnis. Am Ende erreichten die Mädels den sechsten Platz von insgesamt acht Mannschaften.

Die Stimmung nach dem Wettkampf war gemischt, doch sowohl die Jungs als auch die Mädels wissen nun, woran sie arbeiten müssen, um sich zu verbessern. Trotz der Herausforderungen des Wettkampfs freuen sie sich bereits auf kommende Veranstaltungen und setzen ihre Energie nun auf die Vorbereitungen für das bevorstehende TuS-Frühlingsfest.