Gelungene Teilnahme am Kinderturnfest in Steißlingen

Mit 26 Teilnehmern startete der TuS Gottmadingen bei Sonnenschein und mit gut gelaunten Kindern beim Kinderturnfest in Steißlingen. Der Turnnachwuchs unter der Leitung von Bettina Hahn (männlich) und Volker Endres (weiblich) konnten sich 4 Medaillen erkämpfen. Die Kinder haben sich bei diesem Wettkampf in 6 Disziplinen gemessen – Boden, Reck und Sprung im Turnen, sowie aus der Leichtathletik Laufen, Springen und Werfen. Diese Kombinationen machen es für die jungen Sportler sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich und dabei hatten sie alle Riesenspass.

 

 

erste Reihe von links nach rechts: Jarne Wieland (Silber), Florian Kalusche (Gold), Hannes Messer , Florian Kalusche,
zweite Reihe von links nach rechts Raphael Us, David Hahn (Bronze), Ben Riga, Timon Knapp ,hintere Reihe von links nach rechts: Hendrik Messer, Dylan Jilg, nicht auf dem Bild: Trainerin Bettina Hahn, CoTrainer Robert Us

 

 

Jedes Kind bekam eine Mitmach-Medaille und eine Urkunde. Als letzte gemeinsame Disziplin stand auch dieses Jahr die Mannschaft Pendelstaffel auf dem Programm. Unser Nachwuchs freut sich schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr.