„Jugend trainiert für Olympia“

Mädchen Turnermannschaft der Hebelschule bei „Jugend trainiert für Olympia“

Die 5 Mädchen der Schulmannschaft – allesamt auch aktive Turnerinnen in der TuS Gruppe „Leistungsturnen Mädchen“ – nahmen mit Begeisterung und viel Lampenfieber am 16.Dezember 2019 am Kreisfinale in Böhringen teil. Mit ihren sehr gelungenen Turnübungen belegten sie unter 13 Mannschaften einen guten 6.Platz. Auch ihr Betreuer Volker Endres, Trainer der „Leistungsgruppe Mädchen“ beim TuS,  war stolz auf die gezeigten Leistungen. Damit qualifizierten sich die glücklichen Mädchen für das Bezirksfinale in Waldshut-Tiengen. Dort traten am 30.Januar 2020 die Besten aus dem Schulamt Waldshut/Lörrach und Konstanz/Tuttlingen an. In dieser starken Konkurrenz reichte es immerhin zu Platz 10. Betreut wurde die Mannschaft, die aus Erina Vrapcani, Melissa Kaya, Carolina Fuchs, Julia Schellinger und Medregenet Mohr besteht, von Melanie Mohr, einer erfahrenen Lehrerin aus der Hebelschule und gleichzeitig Mutter einer Turnerin. Die Mädchen freuten sich dabei gewesen zu sein und gehen sicherlich hoch motiviert an weitere Turnwettkämpfe heran.

Der TuS Gottmadingen gratuliert allen Mädchen und ist stolz auf deren Leistung. Ein herzlicher Dank auch an die Betreuer und Trainer Melanie Mohr und Volker Endres und an die Kampfrichterin Cara Mattes.